48h ist die Summe aller Beteiligten

und ein guter Teil der kollektiven (Musik-)Seele des Stadtteils. Bei 48h geht es um Begegnungen und Entdeckungen. Das sagen die beteiligten Musiker*innen:

Südwärts passt super zum Konzept von 48h und bereichert das Festival um ein Kultur- und Musikprogramm speziell für Jugendliche und junggebliebene Menschen.

Südwärts Festival

Wir möchten die künstlerische Vielfalt stärken - Künstler:innen mit und ohne Beeinträchtigungen sollen zusammenkommen und sich austauschen; die Verbindung zwischen Kunst und Musik schlägt Brücken zu allen Menschen.

Ausstellung des Atelier Freistil

48h ist ein unglaublich schönes Projekt, was zum Viertel gehört! bene lux ist seit 2015 am Veringkanal beheimatet und hatte seinen Ursprung bei Veranstaltungen auf der Elbinsel in den 00er Jahren. Es gibt mittlerweile einige Mitarbeiter*innen, die auf der Insel auch wohnen, und wir haben große Lust bald wieder hier auf der Insel zu arbeiten, zu gestalten und wieder kreativ zu werden!

bene lux

Das Bürgerhaus Wilhelmsburg ist Träger des Netzwerk "Musik von den Elbinseln" und des Community Festival 48h Wilhelmsburg. Mit seinen Angeboten möchte das Bürgerhaus die Menschen im Stadtteil auf verschieden Wege zum mitdenken, mitgestalten und mitmachen ermutigen. Das Projekt 48h Wilhelmsburg richtet sich dabei an die diverse interkulturelle Stadtgesellschaft auf den Elbinseln. Musik verstehen wir als Methode die Menschen zusammenzubringen - wir nennen das musikalisches Community Building!

Bürgerhaus Wilhelmsburg - Haupteingang

Wir möchten mit unserer Musik die Menschen inspirieren & Ihnen ein Stück Wilhelmsburger Kultur vermitteln, das bedeutet für uns Diversität, Toleranz & Resekt

Narin Bozkurt

Das Entrée der Emmauskirche klingt gut und eignet sich besonders für intimes Musizieren. Mit einem Liederabend und einem musikalischen Blick auf die Lagunenstadt Venedig soll das erlebbar werden.

Tiina Zahn und der Inselkantor

Die Emmauskirche ist ein zentraler Ort auf Wilhelmsburg und im Reiherstieg. Sie verfügt über eine hervorragende Akustik, die wir mit festlicher Musik des böhmischen Komponisten Frantisek Xaver Brixi (1732-1771) zum Klingen bringen möchten.

Brixi Celebration

48h besticht immer wieder mit wundervollem Publikum und atmösphärisch ansprechenden Locations und ist damit ein wertvoller, bodenständiger, kultureller und sozialer Lichtblick des Jahres, der es immer wieder vermag, durch sein vielfältiges Programm für ein Wochenende, Menschen auch über die Elbe hinaus miteinander zu verbinden.

Kamasol

Wir wollen wieder Teil der 48h-Magie sein und mit euch zusammen im Sound versinken! :)

Blackbird Mantra

Wi freit uns al bannig op en schønet 48h Festival mit veel Live-Musik ut de Naverschop!

Die Tüdelband

Unsere Musik ist ein bunter Schmelztigel, genau wie unser Stadtteil - wir freuen uns, live vor Wilhelmsburgern zu spielen!

The Young Boys

Weil unser Kalender nicht am 01. Januar, sondern am zweiten Juni-Wochenende anfängt! :-D

Narrenbart

We feel really the urge to be part of the society that we live in. We are not doing music to store it on our desktops. We love how our very different backgrounds (Chile, Hong Kong and Germany) have founded a way to communicate and express our political/social realities and affections through improvisation and music.

YNFB

Dylan und ich haben im Winter 20 ein paar schöne, neue Songs aufgenommen, die wir gerne mit netten Menschen teilen möchten. Ich fände es großartig, wenn die Premiere vor Ort über die Bühne geht.

On A Bright Ocean

Wilhelmsburgs Subkultur ist die spannendste in Hamburg!

NiceCrits

Wir machen mit, weil wir Hamburgs bunte Wasserwelten lieben und unser Stückchen zur urbanen Kultur beitragen wollen.

Jade Lagoon

Seit Jahren besuchen wir die Konzerte und freuen uns immer über vielfältige Musik und Orte. 48h lebt von und mit der Insel - als Insulaner*innen wird es Zeit für uns, da mitzumachen!

Siede63

Lasst uns dieses umwerfende Festival auf die Beine stellen um füreinander das Leben zu feiern!

Deadbeat Mary

Den Kontrollverlust in den Vierteln organisieren.

Rückbau West

Wir machen bei 48h mit, weil wir neu im Viertel sind und Kontakt zur Nachbarschaft suchen. Außerdem haben wir in der Vergangenheit als Gäste gute Erfahrungen mit 48h gemacht und wollen etwas zurückgeben.

HyCP Veddel Space

Wir möchten zeigen, dass der Tanz die Musik der Seele ist, und dass jeder tanzen kann. Wie Augustinus Aurelius sagte: Ich lobe den Tanz der alles fordert und fördert Gesundheit und klaren Geist und eine beschwingte Seele.

Dance Group Spektrum

Musik-Insel - Ahoi!!!

Folks on Planks

Ein buntes, wildes Musik-Fest!?? - Da sind Wir dabei!!! :)

UKW Band

Die 48h Wilhelmsburg sind so vielfältig wie die Gesichter aller Weltmeere... also lasst uns Segeln & Singen!!!

Kabel-Jo

Die Elbinsel fühlt sich noch mehr wie Stadt, als wie hippe Full-Service-Status-Profitmaschine an. Freiraum halt. Hmm.. wie können wir den Stadtteil „attraktiver“ machen, ohne ihn dadurch zur Ware zu machen?

odo

Wilhelmsburg ist die coolste Insel gleich nach Coney Island - mit der HoFa, einer bunten Musikszene und großartigen Kneipen :-) .

Floyd Vegas

- Schnittig wie ein Spätzlehobel -

Hemo&the Other

Um "this is my island in the sun" auf einer Insel zu spielen, nein im Ernst, weil wir die ganze Aktion so richtig gut finden.

Ben con Cello Band

48h bringt uns aus unserer Vinyl-Stube direkt in die Nachbarschaft.

Schäferding

Wir freuen uns, trotz der

Folky June

Weil 48h das coolste Stadteilfest von Allen ist. Wenn wir nicht spielen und auftreten, dann unterstützen wir 48h als Supporter :)

Das Magische Theater

Weil wir 48h einfach geil finden!

Stonehill

Weil 48h Wilhelmsburg zeigt, welche Kulturschätze dieses unbeugsame, widersprüchliche, unterschätzte Elbeiland zu bieten hat - und unsere Songs immer noch nicht jeder kennt! :-)

Toxikokinetik

Weil´s so schön ist.

MMeyer

because we all have to fucking dance again!

Ek Minute Baba

Die Kultur und Vielfalt in diesem tollen Stadtteil feiern!

Drei Säcke Bauschutt

Damit der Tegge lebt und die Beine wackeln!

Freakazeé II

Funk to go für Wilhelmsburg

The Magic Funk Troopers

Weil ich bock drauf habe.

Bruno Benani

Weil mein Chef auch mitmacht.

Raja Ghraizi

Seiten

#48hwilhelmsburg #wilhelmsburg #veddel #nachbarschaft #musikvondenelbinseln #GeradeJETZT