Mo, 25/11/2019 - 12:59 -- Alexander Capell

Anmeldung für 48h Wilhelmsburg 2021 – Corona Edition II

Es geht wieder los - zum 12. Mal startet 48h Wilhelmsburg - dieses Jahr vom 11.-13.06.2021.

Musik aus der Nachbarschaft, in der Nachbarschaft, zusammen mit deinen Nachbar:innen organisiert: Listen to your Neighbourhood

Da uns die Corona-Pandemie auch in 2021 noch nicht verlässt, planen wir, wie im Vorjahr, eine hybride Veranstaltung. Das bedeutet, es wird wieder viel Digitales, aber auch Live-Momente in Wilhelmsburg zu erleben geben. Um das Festival zu realisieren, sind wir auch in diesem Jahr besonders auf das Mitwirken, Ideen und viel Eigeninitiative aller Mitmachenden angewiesen. Lasst es gemeinsam, trotz der Pandemie, zu einem einzigartigen und grandiosen Festival werden. 

Der Anmeldezeitrum ist beendet. Vielen Dank an alle die sich angemeldet haben, wir melden uns bei euch! Bei Fragen wende dich gerne an anne@musikvondenelbinseln.de 

 

Hinweis zur Covid-19 Pandemie: 

Wir planen mit dir gemeinsam ein hybrides 48h Wilhelmsburg. Je nach Genehmigungslage werden wir Live-Veranstaltungen unter den aktuellen Hygiene-Bestimmungen durchführen.  

Zusätzlich wird es ein Online-Angebot geben, das wir natürlich nur mit deiner Hilfe entwickeln können. Es sollen Live-Veranstaltungen per Streaming übertragen werden, aber auch Formate im Vorfeld produziert werden, die zu einem bestimmten Termin am 48h Wilhelmsburg Wochenende veröffentlicht werden. Wir wollen darauf achten, dass bei den digitalen Formaten, wo möglich, die Zuschauer:innen mit eingebunden werden können.

Du hast dir alle Voraussetzungen zum Mitmachen durchgelesen und willst dabei sein? Dann klicke auf Registrieren.

Du bist bereits registriert und willst deine Daten eintragen? Dann klicke auf Anmelden und es geht los.

Anmelden Registrieren

Deine Anmeldungen

Du hast noch keinen Ort und keine Musik angemeldet? Sobald du das getan hast, kannst du deine Anmeldungen hier ansehen und überarbeiten. Selbstorganisierte Beiträge und Ideen, die über das Formular SELBERMACHER:INNEN eingetragen wurden, sind hier nicht sichtbar. Dafür muss im weiteren Schritt, nach Absprache mit uns, noch ein Profil angelegt werden.

Für Musiker:innen

Liebe Musiker:innen!

Egal ob live, digital oder hybrid – wir freuen uns, wenn du bei 48h Wilhelmsburg mitmischen möchtest! 

Bevor du dich durch das Online-Formular kämpfst, lies dir bitte die Anmeldeinfos für Musiker:innen durch. Dann bist du gut vorbereitet für deine vollständige Anmeldung. Danke!  

ALLGEMEINE ANMELDEINFOS

WAS PASSIERT MIT MEINEN DATEN?

Bei Fragen zur Anmeldung wende dich bitte an anne@musikvondenelbinseln.de.

 

Für Orte

Liebe Gastgeber:innen!

Bevor du dich anmeldest, lies dir bitte die Anmeldeinfos für Gastgeber:innen durch. Dann bist du für den Anmeldeprozess gut vorbereitet.  

Wichtig zu wissen: Dieses Jahr werden keine Kooperationsbeiträge fällig! 

ALLGEMEINE ANMELDEINFOS

WAS PASSIERT MIT MEINEN DATEN?

Bei Fragen zur Anmeldung wende dich bitte an anne@musikvondenelbinseln.de.

 

NEU: Für Selbermacher:innen

Wenn du selbst eine Idee hast, die du in Eigenregie bei 48h Wilhelmsburg umsetzen möchtest, dann nutze das Online-Formular für Selbermacher:innen.

Egal ob Konzert, Workshop, Performance oder digitale Veranstaltungen – wir freuen uns, dich bei deiner Idee zu unterstützen!  

Bei Fragen zur Anmeldung wende dich bitte an anne@musikvondenelbinseln.de.

Von der Anmeldung zur Veranstaltung - der Organisationsablauf von 48h

 

Zeitplan 48h Wilhelmsburg 2021

Einige interessante Termine, die ihr kennen solltet:

  • 25.01.2021 Anmeldestart. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.
  • 14.02.2021 Anmeldeschluss. Es werden keine Anmeldungen mehr angenommen.
  • 15.02.2021 Sortieren, Ortetour, Programmkomitee. Die Anmeldungen werden gesichtet und für die weitere Planung vorbereitet. Das Ganze wird bis Mitte März dauern – dann steht ein grobes Gerüst, wie 48h Wilhelmsburg 2021 aussehen wird.
  • Datum noch nicht bekannt: Online-Netzwerktreffen – hier kannst du Fragen zum weiteren Ablauf stellen und dich beteiligen.
  • März: Neben der Programm- und Formateplanungen wird die weitere Organisation auf den Weg gebracht. Der Genehmigungsprozess bei den städtischen Behörden wird angeschoben, was unter Corona nicht einfach wird. ​Wir bleiben mit dir in Kontakt – für Nachfragen kannst du dich an anne@musikvondenelbinseln.de wenden.
  • April: Spätestens Mitte April ist die Programmplanung abgeschlossen. ​Dann bekommst du eine Kooperationsvereinbarung von uns, in der alles zu deinem Auftritt drinsteht. So zumindest der Plan. Vorher gab es natürlich bereits eine telefonische und/oder E-Mail-Kommunikation zwischen uns.
  • Mai: Detailfragen werden besprochen, Technik-Bedarf und Set-up Fragen werden mit dir geklärt. Dazu wird sich das Team von Elbdeich 23 Veranstaltungstechnik bei dir melden und das Produktionsteam von 48h Wilhelmsburg ebenfalls. Die Werbung für das Festival beginnt: Programmheft, Plakate und Social-Media Arbeit sowie Pressearbeit – Du bist eingeladen bis zum Festivalwochenende für deine Veranstaltung Werbung zu machen.
  • Juni: Die Produktion läuft in den letzten zwei Wochen vor dem Festival-Wochenende auf Hochtouren. Je nach Corona-Lage werden Hygienekonzepte und Sicherheitsaspekte angepasst. Bei Veränderungen, die deinen Auftritt oder deinen Beitrag betreffen, kommen wir auf dich zu.
  • 11.-13.06.2021 Dein Wochenende in deiner Nachbarschaft! 

Vollständigen Zeitplan ansehen