Warum du so viele Fragen bei der Anmeldung beantworten musst -

und wofür die Angaben gebraucht werden,

erzählen wir dir hier:

 

In welchem Quartier möchtest du gerne spielen?

  • Die Elbinseln sind groß. Jedes Jahr schauen wir aufs Neue wo 48h sich gut verankern kann. Wir sprechen mit Initiativen und Musikmachenden aus den verschiedensten Vierteln und überlegen gemeinsam welche Schwerpunkte wir setzen wollen. In 2020 werden das sein:
    • Veddel
    • Georgswerder
    • Bahnhofs- Korallusviertel
    • Kirchdorf
    • Reiherstiegviertel

​​Karte Quartiere 48h 2020

Warum möchtest du mitmachen?

  • die Antwort ist wichtig für das Programmkomitee

Hörprobe - Wie klingt deine Musik?

  • Du musst eine Datei mit Beispielmusik hochladen. Es reicht, wenn du deine Musik mit dem Smartphone aufnimmst. Wenn du keine Möglichkeit hast eine Beispielmusik hochzuladen, ruf bitte an 040 – 75 20 17 11. Oder schreib Anne eine Mail anne@musikvondenelbinseln.de
     
  • Wenn du auf YouTube oder VIMEO ein Video von deiner Musik hast, dann verlinke das bitte unter dem Punkt VIDEOS
  • Du kannst uns aber auch Links zu Soundcloud oder Bandcamp Profilen hinterlegen.

So eine Liste bekommt das Programmkomitee von uns, mit all deinen Infos:

Infos zu deinem Technikbedarf

  • Für die Planung deines Auftrittes ist es bereits jetzt wichtig zu wissen, welche Art von Technik du benötigst. Wenn du einen Technical Rider hast freut uns das am meisten. Wenn nicht, schreibe deinen technischen Bedarf in das dafür vorgesehene Feld.
     
  • Wenn du eine Backline hast kannst du das in einem separaten Feld angeben
     
  • Auch wenn du die Backline mit anderen Bands teilen kannst gib das bitte an

Bild und Logo

  • Für das Programmheft und unsere Werbung brauchen wir 1-2 Fotos und/oder 1 Logo
     
  • Gerne im Querformat mit mindestens 500 x 300 Pixel
     
  • Gerne im Seitenverhältnis 5:3 – aber mach dir keine Sorgen, was nicht passt wird passend gemacht

Kurzbeschreibung von dir oder deiner Band

  • Der Text darf nicht mehr als 300 Zeichen (inkl. Leerzeichen) lang sein
     
  • Der Text wird im Programmheft abgedruckt
     
  • Der Text erscheint im Online- Programm und wird von uns für Social- Media Werbung genutzt.

So gelingt dein Text

Internetadresse, Facebook und Videos

  • Im Programmheft werden wir deine Internetadresse veröffentlichen, am liebsten deine Homepage, ansonsten nehmen wir deinen facebook Link.
     
  • YouTube-, VIMEO-, Soundcloud- Links veröffentlichen wir im Online- Programm.

So sieht das dann aus, wenn deine Infos in den Druck gehen:

 

Kontaktdaten zu einer Ansprechperson
Damit wir mit dir zusammen gut planen können, brauchen wir unbedingt korrekte Kontaktdaten von einer Person deiner Musikanmeldung:

  • Name
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Post-Adresse (zu der wir die Kooperationsvereinbarung mit der Post schicken können)

Nicht nur für Nachfragen, sondern auch für die Kooperationsvereinbarung brauchen wir die Infos.

Und so sieht das dann so aus:

Deine Kooperationsvereinbarung:

Die Kooperationsvereibarung des Ortes bei dem du auftrittst, bekommt deine Kontaktdaten mit der Kooperationsvereinbarung mitgeteilt

Vielen Dank, dass du so toll mitmachst!!!