Warum du so viele Fragen bei der Anmeldung beantworten musst -

und wofür die Angaben gebraucht werden,

erzählen wir dir hier:

Quartiersschwerpunkte 2020

Die Elbinseln sind groß. Jedes Jahr schauen wir aufs Neue wo 48h sich gut verankern kann. Wir sprechen mit Initiativen und Musikmachenden aus den verschiedensten Vierteln und überlegen gemeinsam welche Schwerpunkte wir setzen wollen. In 2020 werden das sein:

  • Veddel
  • Georgswerder
  • Reiherstiegviertel (Freitag + Sonntag)
  • Bahnhofs- und Korallusviertel
  • Kirchdorf

Sollte dein Ort nicht in einer dieser Quartiere liegen, melde dich bitte bei uns. Gemeinsam können wir schauen, ob und wie wir dein Quartier 2021 in den Fokus bringen können. 

Karte Quartiere 48h 2020

Warum möchtest du mitmachen?

  • die Antwort ist wichtig für das Programmkomitee

Wann hast du am 48h Wochenende Zeit?

  • Bitte versuche Zeitfenster anzugeben damit wir schonmal eine grobe Vorstellung davon haben wann dein Ort Zeit hat.

Wie viele Veranstaltungen dürfen wir maximal bei dir planen?

  • Ein Konzert dauert in der Regel etwa 1 Stunde. Dazu kommen ca. 1 Stunde für Auf- und Abbau der Technik.
  • Bei mehreren Konzerten kann der Vorlauf etwas aufwendiger sein.

Angabe zur Größe der Veranstaltungsfläche

  • Du sollst nicht den ganzen Laden als Veranstaltungsfläche nennen, nur den Teil, den wir für die Veranstaltung nutzen sollen. Danach wird auch der Kooperationsbeitrag berechnet. 

Bild und Logo

  • Für das Programmheft und unsere Werbung brauchen wir 1-2 Fotos und/oder 1 Logo
     
  • Gerne im Querformat mit mindestens 500 x 300 Pixel
     
  • Gerne im Seitenverhältnis 5:3 – aber mach dir keine Sorgen, was nicht passt wird passend gemacht

Kurzbeschreibung von deinem Ort

  • Der Text darf nicht mehr als 120 Zeichen (inkl. Leerzeichen) lang sein
     
  • Der Text wird im Programmheft abgedruckt
     
  • Der Text erscheint im Online- Programm und wird von uns für Social- Media Werbung genutzt.

​So gelingt dein Text

Internetadresse und Facebook

  • Im Programmheft werden wir eine Internetadresse veröffentlichen, am liebsten deine Webseite, ansonsten nehmen wir deinen facebook Link.
     

So sieht das dann aus, wenn deine Infos in den Druck gehen:
 

Orteindex

Programmteil

Ich war schon mal Gastgeber*in von 48h Wilhelmsburg

Wenn du bisher noch nicht bei 48h mitgemacht hast benötigen wir evtl. einige Infos um deinen Ort beim Bezirksamt Mitte als temporärer Versammlungsstätte genehmigen zu lassen. Das betrifft vor allem Private- und Gewerberäume. Dabei geht es ausschließlich um die Sicherheit der Gäste, Fluchtwege etc. Wenn wir Infos benötigen, kommen wir auf dich zu.

Kooperationsbeteiligung

Gewerbetreibende (Cafés, Kneipen, Ladengeschäfte, Handwerksbetriebe) , städtische Unternehmen, Gemeinnützige Einrichtungen, Vereine, Kirchen, AöR, schulische Einrichtungen und Behörden müssen einen Selbstanteil zur Finanzierung von 48h zahlen. Wie genau das funktioniert erfährst du hier:

A = WIRTSCHAFTLICH – GASTRONOMIE, GEWERBE, EINZELHANDEL, STÄDTISCHE UNTERNEHMEN
Weiterführende Infos (A)

B = VEREINE, GGMBH, KIRCHENGEMEINDEN, AÖR
Weiterführende Infos (B) 

Kontaktdaten zu einer Ansprechperson
Damit wir mit dir zusammen gut planen können, brauchen wir unbedingt korrekte Kontaktdaten von einer Person deiner Musikanmeldung:

  • Name
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Post-Adresse (zu der wir die Kooperationsvereinbarung mit der Post schicken können)

Nicht nur für Nachfragen, sondern auch für die Kooperationsvereinbarung brauchen wir die Infos.

UND SO SIEHT DAS DANN SO AUS:

Deine Kooperationsvereinbarung:

Die Kooperationsvereinbarung der Musiker*innen bekommen auch deine Kontaktdaten:

Vielen Dank, dass du so toll mitmachst!!!