18. November 2019

Das Projekt Weltkapelle ist wie immer in Bewegung und geht mit großen Schritten weiter. Im Oktober fand die Zukunftswerkstatt der Weltkapellen-Band statt. Musiker*innen, die öfter als Weltkapelle Wilhelmsburg auf Nord-Deutschlands Bühnen unterwegs waren, haben gemeinsam an der Zukunft der Band geschraubt. Wer die Konzerte verfolgt hat kann sehen, welch spannende Entwicklung die Band gemacht hat. An dieser Entwicklung wollen sie mit eigenen Kompositionen, intensiverer Arbeit an Arrangements á la Weltkapelle und dem Zusammenspiel weiter schrauben und pfeilen. Konzerttermine findet ihr weiterhin hier.
Auch in der letzten Session haben wir in die Zukunft geblickt und uns die perfekte Weltkapellen-Session der Zukunft erträumt.
Um die Wünsche in Form zu bringen und Zeit für die intensivere Band-Arbeit zu gewinnen, wurde beschlossen, die Session einmal im Quartal stattfinden zu lassen. Nächster Termin: 27.01.2020 19:30 Uhr bei und mit Mounir Brinsi im Musikatelier in gewohnt gemütlicher Atmosphäre mit viel musikalischer Vielfalt.