48h Wilhelmsburg 2020
08. April 2020

Wir möchten euch final mitteilen, dass 48h Wilhelmsburg aufgrund der Lage um die Ausbreitung von Covid-19 und den damit zusammenhängenden Maßnahmen dieses Jahr am zweiten Juni-Wochenende leider nicht im gewohnten Format mit vielen Menschen auf bunten Konzerten an verschiedenen Orten stattfinden kann. Wir bedauern das wirklich sehr. Ein Jahr ohne ein 48h, wie wir es kennen und lieben, ist auch für uns nur schwer vorstellbar. Als Musiknetzwerk wollen wir aber weiterplanen und freuen uns sehr darüber, dass uns in diesen schwierigen Zeiten unsere Förderer weiterhin unterstützen – und auch dabei, umzudenken und Alternativen zu planen, die wir bereits entwickeln und die den 48h-Spirit transportieren, unsere Community stärken und alle Musiker*innen und Orte, die es jetzt dringend benötigen, unterstützen.

Schon bald wird es die erste Folge von unserem 48h Podcast zu hören geben! In diesem möchten wir verschiedene Musiker*innen aus dem Viertel vorstellen, deren Musik lauschen, Orte kennenlernen und Gäste aus dem Stadtteil zu verschiedenen Themen einladen.

Neben dem Podcast schweben noch Ideen im Raum wie ein 48h Song, Videostreams von Konzerten an unterschiedlichsten Elbinsel-Orten, ein Merch-Kiosk, ein 48h Sampler/Playlist oder ein Community Konzert.

Nicht nur am 48h Wochenende vom 12. - 14. Juni, sondern auch in den nächsten Wochen wird es also einiges zu hören geben!

Unser Anliegen ist es, unsere Formate auf eure und die Bedürfnisse des Musiknetzwerks auszurichten, deswegen freuen wir uns auf euer Feedback, aber auch auf eure eigenen Ideen, um gemeinsam diese Veränderungen zu gestalten und die Situation zusammen zu wuppen.

Viele Musiker*innen und Orte zeigen sich gerade sehr aktiv in den sozialen Netzwerken, spielen Konzerte in ihren Wohnzimmern, geben online Gitarren-Unterricht, singen vom Balkon, starten Spendenaufrufe, präsentieren und verkaufen ihre Produkte über Instagram und vieles mehr. Gerne möchten wir euch bei all euren Aktivitäten unterstützen, in dem wir sie auf unseren Social Media Kanälen und in unserem Newsletter verbreiten, sodass ihr eine noch höhere Reichweite erhaltet. Schickt uns dazu gerne eine Nachricht auf Facebook oder Instagram.

Wir freuen uns auf eure Ideen und euer Feedback auf unseren Social Media Kanälen oder per Mail an anne@musikvondenelbinseln.de. Gemeinsam schauen wir dann weiter, wie wir die Ideen umsetzen können.

Bleibt gesund und zuversichtlich!

Euer Team von Musik von den Elbinseln

Diese Seite Teilen: