18. Oktober 2016

Seit dem letzten Zusammenkommen sind nun einige Tage vergangen und es wird Zeit für ein Wiedersehen. Hiermit laden wir zum ersten Zirkeltreffen nach der Sommerpause ein und können eins versichern: Wir haben wunderbare Neuigkeiten und sehr spannende Themen im Schlepptau, die es zu besprechen gilt.

 

- Fokus auf ein mögliches 48h Wilhelmsburg 2017 -> Wohin kann die Reise gehen? Was konnten wir aus eurem Feedback aus dem Jahr 2016 mitnehmen und welche Ideen stehen bereits im Raum? 

 

- Save the Date: An den ersten beiden Dezember-Wochenenden (2.-4.12 + 9.-11.12) planen wir Workshops, Klangwerkstätten und mehr für alle interessierten Musiker*innen und Musikinteressierte aus unserem Stadtteil. 

 

- Der neue 48h Wilhelmsburg Film ist fertig, wer ihn noch nicht gesehen hat, komme pünktlich um 18 Uhr.

 

- Eure Themen und Anliegen für das Musiknetzwerk der Elbinseln? Schreibt uns gerne vorher noch eine Mail: kai@musikvondenelbinseln.de 

 

Und: Gastgeber*innen aufgepasst: Bitte merkt euch auch den Termin für das nächste Zirkeltreffen am 29.11. vor. Angelehnt an unser Treffen im Januar, machen wir nochmal einen Schwerpunkt Gastgeber*innen bei/von 48h – wie kann / soll 2017 ausschauen?

 

Das Zirkeltreffen findet am 25.10 um 18:00 Uhr traditionell nach der Sommerpause bei uns im Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20 in Wilhelmsburg statt. 

 

Wir freuen uns riesig auf euch! 

 

Liebste Grüße

euer Musik von den Elbinseln Team 

 

*Foto von Jan Linnemann

 

*****

Klönschnacken, Kennenlernen, Austauschen, gemeinsame Projekte spinnen: Die Zirkeltreffen von Musik von den Elbinseln dienen dem öffentlichen Austausch über laufende Projekte wie z.B. 48h Wilhelmsburg, dienen vor allem aber auch dem gegenseitigen Netzwerken rund um das Thema Musik auf und von den Elbinseln. Die Zirkeltreffen sind öffentlich und richten sich vor allem an Musiker*innen, Veranstalter*innen, Musikakteure von den Elbinseln. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber wünschenswert, um einen geeigneten Treffpunkt auszuwählen. Wir versuchen möglichst wechselnde Orte Orte für die Treffen zu finden. Wer Lust hat, unser Gastgeber*in zu sein, meldet sich gern!

 

Die Zirkeltreffen finden jeden letzten Dienstag im Monat statt.