Termin Datum: 
Sonntag, 15 Mai, 2022 - 15:00 bis 20:00

Südwärts Festival - Technikworkshop

Das Südwärts Festival geht in die nächste Runde! Hörst du schon die Musik leise im Hintergrund? Die Stimmen der ersten Besucher:innen? Schnell noch die letzte Deko aufgehängt, ein Foto für Instagram gemacht und die Getränke kaltgestellt!

Bist du zwischen 14 und 18 Jahre alt und hast Lust reinzuschnuppern in den Alltag von Kulturschaffenden? Möchtest du selbst eine Veranstaltung mitgestalten? Dann schau bei unseren Workshops vorbei!

Der Technikworkshop bringt Licht ins Dunkel der Technikscheu. Wo steck ich das Kabel rein? Wo kommt das Mikro hin? Was sind all die blinkenden Lichter und Knöpfe auf dem Mischpult und: kann das Ding fliegen?? Probier es doch einfach mal aus und schau selbst. Eigentlich ist alles ganz einfach. Am Ende dürft ihr einen richtig echten Live-Act sogar selbst abmischen.

 

Anmeldung unter:

Mail: projektleitung@suedwaerts-festival.de

Instagram: https://www.instagram.com/suedwaertsfestival/

WhatsApp: 015238502892

Unsere Treffen finden im Bürgerhaus Wilhelmsburg (Mengestr. 20, 21107) statt. Komm vorbei und bring deine Freund:innen mit! Es ist auch möglich, nur an einem der Workshops teilzunehmen.

 

Weitere Termine:

09. April 12 - 17 Uhr Veranstaltungsworkshop "Ideensammlung"

23. - 27. Mai 12 - 15 Uhr Ferienworkshop (Gestaltung & Planung der Veranstaltung)

10. - 12. Juni Südwärts Festival bei 48h Wilhelmsburg

 

Mehr Infos auf:

www.suedwaerts-festival.de