südwärts
Mo, 08/04/2019 - 15:43 -- Alexander Capell
15. Mai 2019
Die Stadt Hamburg bezeichnet sich gern als Musikstadt, dennoch finden die lokalen Musiker*innen immer weniger Möglichkeiten, zu proben. Zuletzt wurden die Proberäume in der Nöldekestraße 17 in...
27
Mai 2019

Im Mai stehen folgende Punkte auf der Topliste: 

25
Juni 2019
 
Ahoi Ihr Guten...

Zirkeltreffen

Zirkeltreffen: Gemeinsam sind wir stärker!

Unsere Zirkeltreffen sind die Gelegenheit, in entspannter Runde Musikschaffende und Musikinteressierte aus dem Stadtteil kennenzulernen und das Netzwerk Musik von den Elbinseln enger zu knüpfen. Hier könnt Ihr Euch über aktuelle musikspezifische Themen informieren, gemeinsam diskutieren und Ideen spinnen. Wie wäre es zum Beispiel, den öffentlichen Raum auch jenseits von 48h mit mobilen Straßenbühnen zu bespielen? Oder Geocaching-Konzerte zu veranstalten? Wie könnte ein Wilhelmsburger Musikzentrum aussehen?         

Um auch die räumlichen Möglichkeiten der Elbinseln zu erfahren, treffen wir uns monatlich an unterschiedlichen Orten. Ein Thema, das uns in den Zirkeltreffen gerade besonders beschäftigt ist, wie Musiker*innen ausreichend Proberäume finden können. Außerdem wollen wir das Veranstaltungsformat „48 Minuten“ weiter fortführen.  Auf den Zirkeltreffen werden ganz einfach all unsere Fähigkeiten gebündelt, unser gemeinsames Wissen wird größer – und damit wachsen auch unsere Möglichkeiten! Du bist Musiker*in, Veranstalter*in, Booker*in oder einfach nur musikinteressierte Bewohner*in? Dann komm vorbei und werde auch du ein aktiver Teil des Netzwerks Musik von den Elbinseln!